Verbindungsaufbau

Post Reply
Message
Author
Einsteiger

Verbindungsaufbau

#1 Post by Einsteiger »

Ich verwende zum Aufbau einer T-DSL-Verbindung KInternet. Gibt es auch ein entsprechendes Gnome-Programm? Und wie lautet eigentlich der Konsolenbefehl, der die Verbindung herstellt?

Einsteiger

Re: Verbindungsaufbau

#2 Post by Einsteiger »

Diese Frage ist anscheinend zu nichtig, um beantwortet zu werden? Könnt Ihr mir wenigstens ein Forum für "Newbies" nennen?

rattengift

Re: Verbindungsaufbau

#3 Post by rattengift »

als ich noch mein 56k-modem hatte, benutzte ich unter gnome das "modemlämpchen-applet". ist ne feine sache, sehr gut konfigurierbar (kann auch skripte einbinden) und mit optischer anzeige der übertragenen datenmenge. hoffentlich kriegst du es mit t-dsl zum laufen.

Einsteiger

Re: Verbindungsaufbau

#4 Post by Einsteiger »

Würde ich auf jeden Fall, wenn mir jemand den Konsolenbefehl zum Verbindungsaufbau verraten könnte...

chaos

Re: Verbindungsaufbau

#5 Post by chaos »

da solltest du uns aber schon deine distribution verraten.

Einsteiger

Re: Verbindungsaufbau

#6 Post by Einsteiger »

SuSE 8.0. Weiß jemand, ob man das "Modemlämpchen"-Applet für T-DSL verwenden kann? Wenn ja, wie genau müssen die Einstellungen lauten? Kinternet ist unter Gnome keine Dauerlösung, da es sich nicht ins Panel integrieren lässt.

rossi

Re: Verbindungsaufbau

#7 Post by rossi »

www.adsl4linux.de

Da steht drin, wie man "per Hand" ADSL einrichtet - und auch startet.

Einsteiger

Re: Verbindungsaufbau

#8 Post by Einsteiger »

Das ist zwar eine sehr informative Seite, ich benötige aber noch ein grafisches Frontend bzw. Panel-Applet für Gnome, mit dem ich mich einwählen kann...

Post Reply