KDE3

Post Reply
Message
Author
Frieda

KDE3

#1 Post by Frieda »

Habe mir von der Suseseite das Update geholt und versucht, es mit rpm zu installieren.
rpm -i kdebase3.rpm
Bekomme dann immer die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch? Wo und unter welchem Namen ist denn eigentlich die herunterladene Datei gespeichert? Bin erst auf Linux umgestiegen und habe nur rudimentäre Kenntnisse.

Danke für hilfreiche Antworten.

Albert

Re: KDE3

#2 Post by Albert »

Versuche das nochmal herunterzuladen,oder irgendein anderes Paket herunterzuladen,und achte darauf wohin das heruntergeladen wird.Es gibt ja z.b. bei Mozilla einen Downloadmanager,der zeigt an wohin was heruntergeladen wird.Dann siehst du vielleicht das rpm-Paket.Es könnte aber auch sein,daß das Pket nicht kdebase3.rpm heisst sondern anders.

Albert

Post Reply