Internetverbindung

Post Reply
Message
Author
lucascorso
Posts: 2
Joined: 11. Sep 2002 18:02
Location: Nürnberg

Internetverbindung

#1 Post by lucascorso »

hallo,

wie kann ich unter linux eine wählverbindung zum internet erstellen? ich habe ein internes modem in meinem laptop eingebaut, mit dem ich ins internet gehen möchte. ob treiber für das modem installiert sind weiss ich nicht.

LucasCorso

little helper

Re: Internetverbindung

#2 Post by little helper »

bisschen dürftig deine Angaben

Die meisten internen Modems dürften Softmodems sein, da sieht´s etwas schlecht aus mit der Linuxunterstützung (hab´zwar keinen Laptop, die Erfahrung aber mit dem PC gemacht). Versuch´s duch mal unter Google mit deinem Modemtyp und "Linux" als Suchbegriffen, wirst sicher was finden.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Internetverbindung

#3 Post by Stormbringer »

Vielleicht findest Du auch hier etwas: <a href="http://www.linmodems.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.linmodems.org</a><!--auto-->

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply