XF86Config editieren unter Redhat Linux

Post Reply
Message
Author
roman

XF86Config editieren unter Redhat Linux

#1 Post by roman »

Hoffe das ist das richtige Board für meine Frage. Also, folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem die aktuelle RedHat Linux (7.3 *guess*) geladen, nun stüerzt die Installation bei der Konfiguration ab. Die Folge ist das keine Passwörter/Profile gesetzt werden und ein Fehler in der XF86Config, als absoluter Linux-n00b weis ich jetzt leider nicht wie ichg diesen Fehler beheben soll, da ich die Datei mit vim(einziger Editor den ich vom namen her kenne) die geänderte Datei nicht speichern kann. (:sav XF86Config geht nicht, egal wie und wo ! gesetzt werden). Falls nun einer weis welchen Prozess ich am anfang nicht starten darf um die Datei speichern zu können, bzw. mit welchen (mitgelieferten)Programmen ich die datei editieren kann bitte Posten.
Thx im Voraus ;)

panthera

Re: XF86Config editieren unter Redhat Linux

#2 Post by panthera »

Xconfigurator

pg

Re: XF86Config editieren unter Redhat Linux

#3 Post by pg »

versuche mal den Midnight Commander

viel glück

pg

Post Reply