debian

Post Reply
Message
Author
mirane

debian

#1 Post by mirane »

Hi,
ich möchte demnächst nach Debian wechseln, und möchte gerne wissen ob man die gesamte Installation, also alle Packete selber kompilieren kann. So wie bei BSD ?

Danke

Mirane

Bob Gomorrha

Re: debian

#2 Post by Bob Gomorrha »

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber "serienmässig" bedient sich Gentoo dieser Vorgehensweise.

Grundsätzlich sollte es bei Debian natürlich auch möglich sein, jedoch nicht ohne tricksen. Daher würde ich eher zu Gentoo raten.

Is aber wie gesagt keine Antwort auf die Frage.

cu

bg

mirane

Re: debian

#3 Post by mirane »

Gentoo kommt aber überwiegend aus den USA. Was passiert wenn dort z.B. die Crytographie Gesetzte verschärft werden ?

Bob Gomorrha

Re: debian

#4 Post by Bob Gomorrha »

Versteh ich nicht - welche Auswirkungen soll das auf Gentoo haben?
Und Linux-Systeme sind ja eigentlich "worldwide", da die Entwickler der einzelnen Programme und des Kernels
aus aller Herren Länder stammen.

Post Reply