RedHat 8.0 Problem mit Swap Partition

Post Reply
Message
Author
Shadow

RedHat 8.0 Problem mit Swap Partition

#1 Post by Shadow »

Hallo!

Also ich habe mir ne 1GB große SWAP Partition erstellt. Sie wird auch im Kontrollzentrum angezeigt. Nun zum Problem. Beim entpacken eines ca 680 MB großen Mutli Archives habe ich gemerkt das er etwa nach 5xx MB aufhört. - Ich habe 512mb RAM.
Dann hab ich im Kontrollzentrum den Speicher beobachtet und gesehen wie der Physikalische RAM Speicher immer voller wurde. Als er voll war isst dann der Entpackungsprozess abgebrochen. SWap Speicher is die ganze Zeit lehr geblieben. Auch mit anderen Tools das selbe ergebnis Auslagerungspartition 0 belegt von 1xxx MB.

In fstab is die Swap Parition auch eingetragen, er wird auch überall angezeigt aber immer 100% lehr.

Falls das Problem lächerlich oder so sein sollte, dann sorry, bin nur dummes Windoof Kind der umsteigen möchte ;)

Danke schonmal im Vorraus! :)

Descartes

Re: RedHat 8.0 Problem mit Swap Partition

#2 Post by Descartes »

Der SWAP ist aber eingeschaltet?

"cat /proc/meminfo" sollte deinen Swap anzeigen. Wenn dort bei Swap "0 KB" steht dann solltest du mit swapon(8) den Swap aktivieren.

Post Reply