suse 7.3 router + realtek ethernet karte

Post Reply
Message
Author
simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

suse 7.3 router + realtek ethernet karte

#1 Post by simon »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Router (Suse 7.3) und meiner EthernetKarte (RTL 8029)
die soll ja eigentlich mit dem ne2k Treiber laufen.
Aber ich bekomme bei meiner xconsole (wird angezeigt wenn man den (Suse) rechner hochfährt und standardmäßig KDE startet...)
---------------------------------------------------------
console for <hostname>

<datum><zeit><hostname> kernel: 3c59x : Donald Becker and others. www.scyld.com/network/vortex.html

<datum><zeit><hostname> kernel: ***Invalid Checksum 0032*** <6>ne2k-pci.c:v1.02 10/19/2000 D. Becker/B.gortmaker

<datum><zeit><hostname> kernel: eth1:Realtek RTL-8029 found at 0xe800, IRQ5, 00:00:30:53:34:A1.
---------------------------
das sind die Ausgaben, hat er evtl. probleme mit dem Treiber?
also brauch der vielleicht doch nen anderen??
ich würd mich wirklich über Hilfe freuen,...

weiss ja nicht ob die aussagen der xconsole schon reicht, oder in welchen logfiles ich noch mehr infos bekomme....

Gruß Simon

lola

Re: suse 7.3 router + realtek ethernet karte

#2 Post by lola »

ich glaub net unbedingt das der treiber geht! schau doch mal auf die karte was fürn chip das is und dann versuch mal das modul dazu zu laden

simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Re: suse 7.3 router + realtek ethernet karte

#3 Post by simon »

Hi, der chipsatz ist RTL8029 :)
weiss sonst noch jemand wie ich das anstellen könnte?
Gruß Simon

Post Reply