KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

Post Reply
Message
Author
biber
Posts: 34
Joined: 29. Mar 2002 19:44
Location: Reutlingen

KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

#1 Post by biber »

Hallo Leute,

alles was ich möchte ist, dem KMenue (KDE 3.0.3) einen Eintrag hinzufügen. KMenuedit funzt nicht und ich find die Schoße manuell einfach nicht. Distri ist SuSE 7.3.

Ach so, in $HOME/.kde/share/applnk/Multimedia steht zwar MPlayer drin (was ich hinzufügen wollte), aber im KMenue taucht einfach nix auf.

Ich werd' noch irre!
Kennt sich jemand aus und postet wie's geht?

Tschüß
Steffen

Max Huber

Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

#2 Post by Max Huber »

Hi,

vielleicht hast Du nur die SuSE Einträge im Menü. Schau mal im "Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Menüeinstellungen" nach, ob als Main Menu "SuSE" oder "Standard KDE" ausgewählt ist.

max

biber
Posts: 34
Joined: 29. Mar 2002 19:44
Location: Reutlingen

Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

#3 Post by biber »

Hallo again,

zu nächst mal Danke, Max, für Dein Posting. Leider ist das nun so, dass Menüeinstellungen unter Erscheinungsbild bei mir nicht mehr vorhanden ist (unter KDE 2 war's da). Ich brauche also leider eine andere Alternative!

Thx
Steffen

Max Huber

Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

#4 Post by Max Huber »

Hmmm, keine Ahnung wo das bei SuSE 7.3 nun wieder ist.
Aber Du kannst ja probieren, Deine neuen Menüeinträge mittels Kmenuedit unterhalb des SuSE Menüs einzutragen. Wennst Du Deinen Eintrag nun im K-Menü siehst, weisst Du wenigstens dass nur das SuSE Menü angezeigt wird.

max

Abdulgani

Re: KDE 3.0.3: KMenue > AppLinks hinzufügen, WIE?

#5 Post by Abdulgani »

Hi,

da gibt es zunächst folgende Möglichkeiten. Solltest du schon ein Icon für MPlayer im normalen K-Menü oder Suse-Menü haben im Panel auf eine leere Stelle klicken, dann Hinzufügen-->Knopf-->entsprechendes_untermenü-->entsprechendes_programm. Sollte das Programm nicht im Standard-Menü aufgelistet sein, eventuell vorher mit dem Menü-Editor(Rechtsklick auf das K-Symbol) einfügen.

Abdulgani

Post Reply