E-Mails senden und empfangen

Post Reply
Message
Author
Albert

E-Mails senden und empfangen

#1 Post by Albert »

Hi Leute,

2 Windows-Rechner sind mit einem Linux-Rechner über einen Router verbunden.Letzte Woche bekamen die Win-Rechner Klez-Viren.Durch das Anti-Virus-Prog sind sie nun beseitigt.Dann funzte das Internet nicht mehr.Ich und mein Vater fummelten leider zuviel an den Einstellungen herum,bis ein Freund von mir das behoben hat.
Nun,das Problem ist : Mein Vater kann jetzt keine e-Mails senden,nur empfangen.Seine E-Mails sind von der T-Online.Bei mir ist es genau umgekehrt,ich kann senden,aber nicht empfangen.Bin bei gmx.

Frage : Könnte das am Router liegen,da wir einige Male die Passwörter geändert haben??
Ich kann ausschließlich nur mit Mozilla-Mail Mails senden und empfangen(ist ja wie Web-Mail).

Weiß da jemand Rat??

Danke schon mal...

Albert

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: E-Mails senden und empfangen

#2 Post by marc »

Moin.

> Könnte das am Router liegen,da wir einige Male die Passwörter geändert haben??

Nein. Der Router ist ja nur für die Verbindung ins Internet zuständig. Das einloggen beim Mailserver machen dann normalerweise die anderen Rechner.
Habt Ihr eventuell bei den Einstellungen in den Mailprogrammen die Mailserver vertauscht?
Für GMX sind die Mailserver ja glaube ich mail.gmx.de und pop.gmx.de, bei T-Online weiß ich's jetzt gerade nicht.

Da ja entweder das Senden oder Empfangen geht, vermute ich mal einen simplen Vertipper oder ähnliches in den Einstellungen. Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn Ihr Mails verschicken, bzw. senden wollt?

Gruß
Marc

Albert

Re: E-Mails senden und empfangen

#3 Post by Albert »

Hallo Marc,

Bei Vater's Email(utlook) steht : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten Konto 'T-Online' "Server 'mailto.t-online.de' Protokoll: SMTP Serverantwort 421, 'Permission denied',Port 25, Secure :Nein Serverfehler: 421 Fehlernummer XXXXXXX
Bei mir mit Kmail(kann ich doch nicht senden,aber empfangen,also dasselbe) steht : Das Versenden ist fehlgeschlagen Der Server akzeptiert die Absendeadresse nicht
{mp015-rz3} Complete adress with domain,please -Bitte nur vollständige Adressangaben
Die Nachricht verbleibt blablabla

Bei Sylpheed kann ich senden aber nicht empfangen. Dort steht : Error some errors ocured while getting mail.Mehr steht da nicht.

Mit kmail habe ich alles eingetragen,es kann nichts falsch sein,weil ich damit ja schon immer gemailt habe,und KDE3.0.3 hat ja "Neuigkeiten",und da brauchte ich nur noch meine E-Mail-Adresse hinzufügen,ganz am Anfang bei der einstellung...

Albert

Re: E-Mails senden und empfangen

#4 Post by Albert »

Arrgh,

Bei kmail ist es shon behoben,statt mail.gmx.net nahm ich einfach sendmail.Und fix was los...

Albert

Re: E-Mails senden und empfangen

#5 Post by Albert »

Hi,

Ich habe doch mal wieder zu voreilig geantwortet.
Sendmail(in Kmail) tut so,als ob er was sendet,aber in Wirklichkeit kommt dabei nichts raus.Kmail empfängt auch keine Mails(ohne Fehlermeldung!!).
Mit Sylpheed geht es überhaupt nicht.
Also,ich denke,dass ich keine Tipp-Fehler gemacht habe.

Was kann es sein,dass ich nicht senden und antworten kann?.
Jedenfalls geht es über Mozilla-Mail immer.

Albert

bephep

Re: E-Mails senden und empfangen

#6 Post by bephep »

Hallo Albert.
'Permission denied' ist Passwort falsch, 25 ist der port fürs senden. Normal muss Du da bei kmail smtp und pop3.und den Provider eingeben. Soll ich ein Mail mit allen einstellungen schicken ?? Wenn Du Dich einmal vertipps komma statt Punkt suchst Du stundenlang.

Post Reply