Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

Post Reply
Message
Author
Westgate

Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

#1 Post by Westgate »

Hi

ich hab bei mir Suse 8.1 im Textmodus mit Minimaleinstellungen installiert.
Nachdem ich Samba und Apache installiert hab musste ich feststellen das es im Yast für den Textmodus keinen Runleveleditor gibt und auch keine rc.config mehr da ist.
Im Test hier von 8.1 hab ich jetzt gelesen das der Runleveleditor im Textmodus nicht verfügbar ist (Toll!!! installiert ist er aber geht denoch nicht).

Weiß jemand wie ich meine Dienste sonst noch beim Booten starten kann?

Gruß Westgate

garnix

Re: Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

#2 Post by garnix »

Ja mit 'insserv apache' und 'insserv samba'
oder mit Yast unter System im Editor für sysconfig
START_HTTPD=yes
START_SMB=yes
Ich denke ein von beiden müsste möglich sein !

andre

Re: Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

#3 Post by andre »

"(Toll!!! installiert ist er aber geht denoch nicht)" <- TOLLL!!!! du hast keine ahnung, und maulst auchnoch hier rum !!

vielleicht waere es sinnvoler dich mit der materie zu beschaeftigen...
http://www.kofler.cc/linux.html <- kapitel 8

diese maulerei von leuten die _keine_ ahnung haben geht mir hier in letzer zeit auf die nerven...

andre

Westgate

Re: Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

#4 Post by Westgate »

Probiers halt selber aus du depp im Textmodus is des Runlevel Modul von Yast nicht verfügbar obwohl es installiert ist

Bob Gomorrha

Re: Suse 8.1 Konsolen Yast2 und die Runlevels

#5 Post by Bob Gomorrha »

Wann kommt endlich das "Hau ihm eine rein"-Applet bei Pro-Linux?

Post Reply