Probleme mit Interneteinwahl

Post Reply
Message
Author
Danny

Probleme mit Interneteinwahl

#1 Post by Danny »

Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Modem für Linux gekauft(Elite V.90 56K External Modem) und versuche nun schon seit Stunden verzweifelt mich ins Internet einzuwählen. Das Problem ist, dass die Einwahl funktioniert - er sich aber sofort wieder automatisch trennt und folgende Fehlermeldung bringt: PPP Daemon has died - pppd options error(exit code = 2).
Könnte es eventuell auch daren liegen, dass ich nebenher den Apache-server auf Linux laufen habe?

Bob Gomorrha

Re: Probleme mit Interneteinwahl

#2 Post by Bob Gomorrha »

Du scheinst ein Problem mit Deiner /etc/ppp/options zu haben.
Schau mal hier: <a href="http://docs.kde.org/3.0/kdenetwork/kppp ... d-pap.html" target="_blank"><!--auto-->http://docs.kde.org/3.0/kdenetwork/kppp ... <!--auto--> bzw. die vorhergehenden und nachfolgenden Seiten.

Danny

Re: Probleme mit Interneteinwahl

#3 Post by Danny »

Hallo,
hab die Seiten mal durchgearbeitet, konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Ich habe einmal in der message.log Datei nachgesehen und dort steht folgendes:

/usr/lib/password.so: undefined symbol: chap_passwd_hook
Couldn't load plugin /usr/lib/passwordfd.so

Ich finde leider keine Lösung für das Problem und bin fast am verzweifeln.

newbie23

Re: Probleme mit Interneteinwahl

#4 Post by newbie23 »

Schönen Tag!

Habe das selbe Problem! Schau mal unter folgendem Link:

http://www.startlinux.co.nz/cgi-bin/boa ... s/129.html


Konnte mir nicht helfen, weil ich die angesprochenen Pakete in meinem YAST2 nicht finden konnte. Vermute mal, der Hinweis bezieht sich auf eine ältere YAST-Version.
Aber vielleicht kommst Du damit weiter und kannst mir später dann helfen....

Viele Grüße

Edgar

Re: Probleme mit Interneteinwahl

#5 Post by Edgar »

Hi,

versuche mal unter Devices, wenn er Dich fragt welches Gerät er verwenden soll, nicht das modem zu verwenden, sondern probiere mal die seriellen Schnittstellen durch. Ich hatte dieses Problem auch mal, und da war es eben so, daß nicht das modemdevice die richtige Adresse war, sondern eine serielle Schnittstelle.

Gruß Edgar

Danny

Re: Probleme mit Interneteinwahl

#6 Post by Danny »

Bin etwas weiter gekommen!
Habe jetzt das Paket ppp aus der Serie n neu installiert und das Paket ppp_ssl aus der Serie sec komplett gelöscht. Er wählt sich nun ein und hält die Verbindung, allerdings bricht er dann die Verbindung ab und bringt exit code=10 als Fehlermeldung. Schau jetzt nochmal im Inet, was das nun bedeutet.

Post Reply