Startmenü

Post Reply
Message
Author
michi_don
Posts: 5
Joined: 11. Oct 2002 6:16
Location: Donauwörth

Startmenü

#1 Post by michi_don »

Hallo NG,

ich habe Suse 8.0 und KDE installiert. Da im Startmenü nun sehr viele Programme und so sind, die ich nie benötige, will ich das Startmenü nach meinen Bedürfnissen anpassen. Kann ich das irgendwo machen und wenn ja, wie??

Gruß

andre

Re: Startmenü

#2 Post by andre »

hi,
rechtsklick auf das "K"-icon -> menue-editor

am besten du legst dir ein eigenes "untermenue" an, und kopierst alle dir wichtigen programme dort hinein...

gruss,
andre

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: Startmenü

#3 Post by grovel »

Hallo Michael,

Andre hat deine Frage ja schon bestens beantwortet.

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass das Ding NICHT Startmenu genannt wird! Aber das ist ein Detail. Man sollte versuchen von dieser verwirrenden Windows-Sprache wegzukommen. KDE-Menu, K-Menu, Programmmenu, Kicker-Menu sind treffendere Namen.

SeeYa grovel

Post Reply