Licq deinstallieren

Post Reply
Message
Author
Flo

Licq deinstallieren

#1 Post by Flo »

Hallo

Ich habe Licq installiert aber es scheint nicht richtig zu funktionieren (häßliche große Schrift..). Also hab ichs jetzt noch mal runtergeladen,
und zwar .rpm! Jetzt kann ich das aber nicht "drüberinstallieren". Deshalb Frage:

Wie kann ich Licq wieder deinstallieren (is ja kein rpm, denn mit dem solt das ja einfach sein oder?)
Die verknüpfungen müssen ja auch wieder rückgängig gemacht werden (oder so..), wie soll das gehn?

Kann mir das jemand erklären?

thx
Flo

spence

Re: Licq deinstallieren

#2 Post by spence »

soweit wie ich weiß kannst du es wieder über 'make uninstall' in den meißten Fällen deinstallieren, wenn du es vorher über ./configure, make und make install installiert hast. wenn das nicht geht mußt du die Dateien einzeln suchen und löschen.

stefansf
Posts: 84
Joined: 28. Aug 2002 19:40

Re: Licq deinstallieren

#3 Post by stefansf »

wie siehts denn aus wenn du bei dir rpm-installation die option "force" noch benutzt. dann müsste er es ja drüber bügeln, oder?

mfg stefan

Flo

Re: Licq deinstallieren

#4 Post by Flo »

also mit make uninstall tut er etwas aber anscheinend nicht genug, da danach rpm (auch mit force(guter tip!)) nicht funktioniert?
vielleich muß ich jetzt doch alles von Hand machen?

greets
Flo

Post Reply