einrichten test-system

Post Reply
Message
Author
hajo

einrichten test-system

#1 Post by hajo »

hallo kollegen,

ich bin ein einsteiger unter linux und habe mir nun suse8.1 installiert. alles ok. und bin auch bis auf kleinigkeiten
damit zufrieden.

nun habe ich noch eine 2. festplatte übrig und möchte auf diese ein linux-test-system.... auch suse 8.1 einrichten.

ist das ohne probleme machbar ?
was macht der boot-loader ? möchte diese aber nun auf diskette legen ?

vielen dank
hansjoerg

rattengift

Re: einrichten test-system

#2 Post by rattengift »

sollte kein problem sein. bei der installation musst du dem yast halt klarmachen, dass er nicht das bestehende system updaten oder neuinstallieren soll, sondern eine neuinstallation auf die 2.platte.

> was macht der boot-loader ?

es gibt einfach einen weiteren eintrag im boot-menü, kein problem.

> möchte diese aber nun auf diskette legen ?

geht auch (einfach bei der bootloaderkonfiguration so einstellen), aber warum so umständlich?

Post Reply