Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorholen

Post Reply
Message
Author
Basti

Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorholen

#1 Post by Basti »

Hi

ich hab nen kleinen Linux Router auf dem kein X installiert is.
Nun will ich dort Overnet laufen lassen. Das ist ja noch kein Problem.
Da ich aber das ding über ssh bediene beendet sich mein overnetclient natürlich wenn ich die verbindung schließe.
Mit & kann ich ihn zwar in den Hintergrund schicken aber wie bekomm ich ihn wieder auf die Konsole damit ich was ändern kann?
Abschießen ist halt blöd weil der Client dann wieder neu Hashen muss und des dauert.

Gruß Basti

ratte

Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und ...

#2 Post by ratte »

fg holt den hintergrundprozess wieder in den vordergrund.

ansonsten solltest du dich mal fuer <b>screen</b> interessieren, dann kannst du naemlich die ssh session kappen, und deine console laeuft weiter und kann nach mit einer neuen verbindung wieder hervorgeholt werden.

ratte

Basti

Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorh

#3 Post by Basti »

Kann mir jemand vielleicht erklären wie screen funktioniert hat ja ne Tausend Seiten Manpage

sdxxl

Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und

#4 Post by sdxxl »

hi !
screen overnet (oder das prog, was Du willst)
mit <strg> + a ,dann d --> damit trennst Du dein terminal
mit screen -r verbindest du Dich wieder

Post Reply