Segmentation Fault

Post Reply
Message
Author
djwache
Posts: 1
Joined: 25. Oct 2002 11:36
Location: Bückeburg
Contact:

Segmentation Fault

#1 Post by djwache »

Hallo!
Ich bekomme auf meinem SuSE Linux 7.0 im Moment viele Fehlermeldungen. Habe das Board und die CPU getauscht, da diese Komponenten defekt waren. Jetzt eine Neuinstallation. Da ging es mit den Fehlern schon los. Ich bekam immer die Meldung RPM Error. Er hat dann jedoch weiter gemacht. Ich kann kaum etwas kompilieren, weil der Compiler immer aussteigt. Z.B. bei BIND 9.2.1 oder was man halt so kompiliert :)
Es sind auch neue Festplatten drin, welche 100% Fehlerfrei sind. Auch den RAM habe ich schon gewechselt. Trotzdem bekomme ich öfters die Meldung Segmentation fault, oder aber ich kann an der Konsole nix eingeben, über das Netzwerk sind aber alle Dienste erreichbar. Desweiteren sagt mir YasT es sind 0 Pakete installiert. Langsam wundere ich mich echt ein wenig. Ich hab auch schon nochmal neu installiert, hat jedoch auch nix gebracht. Hätte mich auch gewundert, is ja nich wie bei Windows ;)
Über Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Greetz Sebastian

ratte

Re: Segmentation Fault

#2 Post by ratte »

segmentation faults haben _immer_ die ursache in defekter / misskonfigurierte hardware.

biossetupdefaultsladen
ramstreifenaustauschen
allekartenrausbisaufgraka
alternativboardprobieren
undsoweiter

ratte

hendrik

Re: Segmentation Fault

#3 Post by hendrik »

Auf jeden Fall die Ram's checken.
Ich hatte auch mal so einen Fall auf einem Rechner, nichts ging.
Am besten die Ram's ausbauen und in einen funktionierenden Rechner einsetzen und schauen was passiert.

Post Reply