script beim botteten starten

Post Reply
Message
Author
Gedächnisslücke

script beim botteten starten

#1 Post by Gedächnisslücke »

Ich hab ne kleines Gedankenlücke....
Ich hab nen script geschrieben, und jetzt suche ich die ganze Zeit verzweifelt, wohin ich das kopiren muss, damit der Rechner dieses beim booten mit startet. BTW ich benutze Suse 7.2 und mein PC läuft im Runlevel 3
Kann mir da ma schnell einer auf die Sprünge helfen, bitte?

BO

garnix

Re: script beim botteten starten

#2 Post by garnix »

Ich glaube da gibt es eine boot.local in der kannst du das script starten lassen.

BO

Re: script beim botteten starten

#3 Post by BO »

Ist es den da egal, wie das script heisst?

ratte

Re: script beim botteten starten

#4 Post by ratte »

nein, sie muss mit exe oder bat enden, von anderen programmen koennen auch zb. dll dateien ausgefuehrt werden, ach mist, spielekruecke nicht abgeschaltet.

<b>achtung, wechsle zu betriebssystem ! ! !</b>

ja, das ist egal.
nur solltest du harte pfade angeben, zb.

/root/bin/startblinkie.sh

ratte

hendrik

Re: script beim botteten starten

#5 Post by hendrik »

# cd /etc/init.d
# vi boot.local
verweis auf script eintragen
Am besten unter /bin/eigene_scripte/
ablegen.
# mkdir /bin/eigene_scripte
# cp script /bin/eigene_scripte/
# chmod +x /bin/eigene_scripte/script

Post Reply