OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

Post Reply
Message
Author
Michael D.

OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

#1 Post by Michael D. »

Hi,

ich benutze SuSE 8.0 und finde den Look von OSX einfach tool, deshalb habe ich mir das Aqua theme für Enlightenment runtergeladen, bloß leider weiß ich nicht wie ich die anderen Gtk bzw. Gnome Anwendungen dazu bringe so auszusehen. Das muss irgendwie gehen, da es bei der Aqua Seite bei Freshmeat einen Screenshot gibt bei dem z.B. The Gimp im OSX Look ist.

Kann mir da jemand helfen ?

TIA,
Michael

Sepp

Re: OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

#2 Post by Sepp »

Da mußt du irgendwie den Gtk Engine verändern, aber ich weiß selbst nicht so genau wie das geht, mußt mal suchen

Walter

Re: OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

#3 Post by Walter »

Hi,

im Gnome Control Center kannst du bequem deine GTK-Themes auswählen (SuSE liefert in den Paketen gtk-themes und gtk-engines zahlreiche
mit) - wenn du möchtest kannst du aber auch neue/aktuellere Themes von http://themes.freshmeat.net/browse/923/?topic_id=923
(Suchbegriff 'aqua') runterladen und extrahieren nach /usr/lib/gtk/themes (glaub ich) ...

Im Prinzip reicht es aber auch, wenn du die Datei .gtkrc im HOME-Verzeichnis editierst (einfach nur den Pfad zum Verzeichnis des
neuen Themes setzen) - ab da sollten allen neuen GTK-Anwendungen beim Start mit diesem Theme daherkommen.

Post Reply