Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

Post Reply
Message
Author
heduda
Posts: 1
Joined: 30. Oct 2002 10:16

Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

#1 Post by heduda »

Hallo,

vielleicht bin ich einfach zu doof, aber das Update funktioniert nicht. Folgendes Prob:

Meine Maschine läuft mit SuSe Linux 8.0
Jetzt habe ich die Onlineversion 8.1 vom FTP Server runtergeladen und auf einen eigenen im Netz überspielt
Die Boot.iso auf eine CD gebrannt
Mit der CD die 8.0 Linux Maschine gebootet und Neuinstallation/Update ausgweählt und den lokalen ftp als Quelle angegeben.
Normalerweise muss doch dann in YAST die Erkenntnis kommen, das die Version 8.0 Upgedatet werden kann. Und genau das kommt nicht.

Das einzige was ich als modus auswählen kann ist: Neuinstallation oder Lokales System boot!

Was machen ich falsch?

marc

Re: Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

#2 Post by marc »

hi ,
du kannst dein system nicht updaten während es gebootet ist.bei suse weiss ich nur soviel ,dass du es über ftp updaten kannst -> www.suse.de bei downloads oder so mal nachschauen ,oder mit einer imagedatei (iso).wenn du dir die files so ziehst dann geht das bei suse glaub ich nicht ,zumindest nicht mit yast ,weil der sucht nach iso's soweit ich weiss .geh einfach auf suse.de und les die artikel :o))) .

also denn

bye bye

Meinolf

Re: Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

#3 Post by Meinolf »

Hei,
Vielleicht hilft dir folgender Artikel bei der Suse:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/81_ftp_update.html

Post Reply