VM Ware und HD Image

Post Reply
Message
Author
Tobi+24

VM Ware und HD Image

#1 Post by Tobi+24 »

Hallo Leutz,
folgendes Problem oder besser theoretisches Problem hab ich. Ich hab hier noch ne Win 2000 Partition (NTFS) wo ich eine gültige Adobe Photoshop Lizens hab. Jetz würde ich aber wegen der Stabilität *g* ganz auf Linux umsteigen. Nun hab ich hier die Demo von VM Ware und wollt wissen wenn ich nun meine andere Platte per "dd" oder einem anderen Program zu einem Image mach, kann ich sie dann unter VM Ware zurückspielen so wie auf einem neuen PC. Oder muss ich wieder von vorn anfangen? Ich weiß das es Probleme wegen der emulierten Graka geben kann aber das müsste man doch im nachhinein noch ändern können oder? kann sein das das noch bisl hinkt aber war nur so ne Idee von mir.

Thanx im Vorraus

panthera

Re: VM Ware und HD Image

#2 Post by panthera »

afaik verwendet vmware nicht normale dumps sondern proprietaere

Tobi 24

Re: VM Ware und HD Image

#3 Post by Tobi 24 »

Ja das weiß ich, ich meinte eher wenn VM Ware dann Bootet (mit Bios und etc) das ich dann das Image zurückspiele. Ist ja dann wie auf einen neuen rechner nur virtuell halt. Davon merkt doch mein Win 2000 Image nix.

ChrisPr

Re: VM Ware und HD Image

#4 Post by ChrisPr »

hi .. jepp das funzt ... jedoch bedenke die stabilität .. es ist als ob du die platte aus einem rechner einbaust und in einen mit ganz andere Hardware wieder ein !!!..
da vmware seine eigene hardware-identifikation benutzt ..

grüsse

ChrisPr

Post Reply