Linux N00b braucht hilfe

Post Reply
Message
Author
Taro

Linux N00b braucht hilfe

#1 Post by Taro »

Aloso ich hab vor kurzem aus der pc welt 2/2002 glaub ich ein suse linux glaub version 7.3 gefunden und habs mal auf nen anlten rechner draufgespielt was auch alles ganz doll gelaufen is aber jez hab ich sonen dos ähnlichen bildschirm und komm nich weiter :(
kann mir einer den befehl sagen mit dem ich in ein grafischen [halt so windoof artig] reinkomm ???
denn bis jez kann ich nur end :)

Gruß Taro

0815

Re: Linux N00b braucht hilfe

#2 Post by 0815 »

versuchs mal mit kde

taro

Re: Linux N00b braucht hilfe

#3 Post by taro »

ok danek ich probier mal

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: Linux N00b braucht hilfe

#4 Post by lotharb »

Hallo Taro

Das Kommando zum Starten der grafischen Benutzeroberfläche heißt<font face="Courier New"> startx </font><!--fixed-->. Dieses Kommando verweist (jedenfalls unter der SuSE-7.3) auf<font face="Courier New"> /usr/X11R6/bin/startx</font><!--fixed-->.

Schau doch erst mal, ob du mit<font face="Courier New"> whereis startx </font><!--fixed-->überhaupt noch dorthin kommst.

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply