Fehler beim Kernel kompilieren

Post Reply
Message
Author
dave_g22

Fehler beim Kernel kompilieren

#1 Post by dave_g22 »

Als ich versucht habe meinen Kernel zu kompilieren, kam folgendes dabei heraus:


make<font size="3">: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci/devlist.h«,
benötigt von »names.o«, zu erstellen. Schluss.
make<font size="3">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci«
make<font size="2">: *** [first_rule] Fehler 2
make<font size="2">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci«
make<font size="1">: *** [_subdir_pci] Fehler 2
make<font size="1">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers«
make: *** [_dir_drivers] Fehler 2

Da ich noch neu bin weiß ich nicht viel damit anzufangen.
Die Distribution ist RedHat8.0. Wenn ihr mir sagen könntet wie ich weiter vorgehen muß wäre das wirklich cool.
Danke
CU

T.

Re: Fehler beim Kernel kompilieren

#2 Post by T. »

Hi.
Leider ist Deine Fehlerbeschreibung nicht wirklich aussagekräftig.
Allerdings hatte auch ich schon Schwierigkeiten unter RH8 den Kernel neu zu erstellen.
Ich hoffe es ist lediglich ein vergessener Befehl oder eine Macke in einer Konfigurationsgui.
Versuche Fehlerquellen zu vermeiden und arbeite am besten in der shell:
< alles als root ausführen >
# cd /usr/src/linux<kernel-version>
# make mrproper && make xconfig
# make dep && make clean && make bZimage && make modules && make modules_install && make install
Wenn Du genau das gemacht hast und nichts vergessen wurde, hast Du ein echtes Problem, welches diesen Rahmen
sprengen dürfte.

Grüße.

Post Reply