Rechte auf hdc /windows/C

Post Reply
Message
Author
Babs

Rechte auf hdc /windows/C

#1 Post by Babs »

hi

habe eine NTFS Partition über YAST2 geändert
doch die Rechte für Windows Benutzer bleiben unverändert - d.h. kein recht zu schreiben.
Local kann es jeder nur nicht übers Netz.
konfiguriert wurde SWAT (Samba) und auf den anderen Shares funktioniert es.
Es wurde das ganze /Windows gemoutet, d.h. es kann keinen Unterschied bei den shares geben.
Hat jemand einen Tipp ?
wäre echt toll
lg aus wien

dZ

Re: Rechte auf hdc /windows/C

#2 Post by dZ »

also ich verstehe nicht ganz was du da machen willst/gemacht hast (ntfs mit yast manipulieren hab keine suse, das geht wirklich %) )

greift da ein linux rechner auf einen NT server zu oder umgekehrt und das share heißt nur windows, ich kenn micht nicht aus.
aber vielleicht hilft dir ja der link zum SAMBA - buch weiter

das ist zb einer.

http://gretel.db.informatik.uni-kassel. ... samba/pdf/

damit hab ich eigentlich den großteil der sambaprobleme lösen können, ist aber auf englisch

mfg dZ

wien hilft wien ;)

Post Reply