Startscript unter Mandrake 9

Post Reply
Message
Author
Steff

Startscript unter Mandrake 9

#1 Post by Steff »

ich möchte mir einige Festplattenparameter in ein Startscript schreiben, damit diese nach dem Starten auch zur Verfügung stehen. Unter suse gibt es z.B. die etc/init.d/boot.local...und unter Mandrake 9.0?
Steff

Jochen

Re: Startscript unter Mandrake 9

#2 Post by Jochen »

Verstehe ich Dich richtig, dass Du eigentlich nur einen hdparm-Aufruf beim Booten mit bestimmten Parametern haben möchtest? Dann schau doch erst mal in die Konfigurationsdatei /etc/sysconfig/harddisks (welche ich jetzt nur bei RH8.0 checken konnte, die aber mit 95% Wahrscheinlichkeit auch so bei Mandrake 9 existiert). Da kannst Du alles drin festlegen.

Jochen

Steff

Re: Startscript unter Mandrake 9

#3 Post by Steff »

dass mit hdparm ist richtig...ich werde mal sehen, ob Mandrake auch diese Möglichkeit wie bei RH bietet, Danke erstmal
Steff

Post Reply