Samba

Post Reply
Message
Author
Christian

Samba

#1 Post by Christian »

Hi,

ich möchte gerne auf einer Lan ein verzeichnis auf dem linux server haben, auf dem alle lesen und schreiben können.
Das geht ja auch soweit, aber nur wenn man sich mit name/pw anmeldet, was ich aber in diesem fall nicht will.
denn bei einer 300mann lan jedem das pw zu sagen ist sehr mühsam. also sollen sich die user als gast einloggen können,
also guest account = yes, aber dann können alle lesen, aber keiner schreiben, wie mache ich das.

bitte für putty over win erklären. mein server hat keine graka ...

THX

Christian

dZ

Re: Samba

#2 Post by dZ »

versuch doch mal das ding mit swat zu konfigurieren, das treten (bei mir zumindest) die wenigsten probleme auf, ich vertipp/vergess ja dauernd kleinigkeiten und dann hauts nicht hin.

der link hilft

http://www.pl-forum.de/work/server/samba_swat.html

dann kannst du samba bequem von win aus über das htmlinterface administrieren

mfg dZ

Christian

Re: Samba

#3 Post by Christian »

THX

Post Reply