Konsolebefehl auf tty1 und auf die Arbeitskonsole ausgeben

Post Reply
Message
Author
eq

Konsolebefehl auf tty1 und auf die Arbeitskonsole ausgeben

#1 Post by eq »

hi,

ich logge mich remote an einem Rechner ein und möchte dort einen Befehl ausführen, dessen normale Standardausgabe auf meinen Bildschirm und an dem Bildschirm des PC geleitet werden soll ... desweiteren möchte ich nur die Standardfehlerausgaben in ein Log schreiben.

wie mach ich das ?

danke

Chris

Re: Konsolebefehl auf tty1 und auf die Arbeitskonsole ausgeben

#2 Post by Chris »

Hi!

Versuch mal:

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
befehl 2> /pfad/zur/logdatei | tee /dev/tty1
</font><hr></pre></blockquote>

Die Ausgabe erfolgt dann immer auf Console 1 sowie auf deinem Terminal. Stderr wird in die Log-Datei geschrieben, erscheint allerdings nicht mehr auf dem Bildschirm...

Hab's jetzt allerdings nicht getestet...


Gruß
Chris

Post Reply