FTP-problem

Post Reply
Message
Author
MKM

FTP-problem

#1 Post by MKM »

ich hab mir Suse 8.0 via FTP installiert, funzt auch so alles wunderbar. ich muss da zu sagen, ich hab das minimale system installiert. also keine KDE oder sonstiges nur MC. nun wollt ich einige pakete nachinstallieren auch via FTP, und da liegt das problem. YAST kommt nich mit FTP raus oder findet die Datein nicht.

nun hab ich mir gedacht installier ich das Paket FTP, was ja nicht drauf war, via Disk. hat auch geklappt. doch in yast passiert immer noch nix. was muss ich tun damit das im laufenden betrieb funzt, weil das is ein router.
was ich ja denn nicht versteh in MC geht der ftp.
wenn ich die boot-CD einlege und das setup zum installieren hochfahr mach er ja das update und alles nur hab ich dann kein router mehr.

gruß MKM

brum

Re: FTP-problem

#2 Post by brum »

ja suse ist eine der schwierigsten distries die es gibt. einfache installation, viele bunte icons und einen grünen yast.
alle anfänger stürzen sich dann auf darauf.
wenn dann was nicht funktioniert steht gehts aber irgendwie nicht weiter.

mein tip: nimm ein linux, was ein bischen offener ist und was nicht so viele bugs hat -> jedes andere

bye brum

Bob Gomorrha

Re: FTP-problem

#3 Post by Bob Gomorrha »

<a href="http://www.ebay.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.ebay.de</a><!--autohttp-->

Da kannst du die grüne Kröte loswerden, und Geld für eine andere Distribution aufstellen!

cu

bg

MKM

Re: FTP-problem

#4 Post by MKM »

?!?
so recht die losung für mein prob is das ja nicht, aber nix is unmöglich.

ist redhat den viel besser?

Verunkel

Re: FTP-problem

#5 Post by Verunkel »

Warum müssen eigentlich alle Mitglieder der "Linux Community", die nichts zum Thema zu sagen haben, gleich ihre Weltanschaung loswerden ? RedHat, SuSE oder Mandrake nehmen sich alle nicht viel, haben halt nur die Probleme an anderen Stellen. Was nicht heißt, das eine andere Distribution für dich nicht besser laufen könnte.

Was für 'ne Fehlermeldung bringt yast denn ? Kommst Du mit FTP "solo" raus ?

Post Reply