Paket-Update in Slackware

Post Reply
Message
Author
Albert

Paket-Update in Slackware

#1 Post by Albert »

Da ich nun herausgefunden habe,daß meine Voodoo5 Grafik-Karte NICHT in XFree86-4.2.0 unterstützt wird,habe ich XFree86-4.2.1.src.rpm heruntergeladen.

Nun will ich ein Update machen.Ich weiß aber nicht wie das alte Paket heisst,und weiß auch nicht wie ich das updaten kann.
Ich habe nur update_scrshot_page bzw. updatedb oder auch uptime...

Ich bitte darum um Rat,wie ich es anstellen soll..

Albert

Matthias

Re: Paket-Update in Slackware

#2 Post by Matthias »

ftp://ftp.slackware.pl/slackware/slackw ... /packages/

Du kannst das Paket speziell für Slackware von oder URL oben downloaden.
Für ein Update müsste eigentlich upgradepkg <paketname> reichen, bin mir jetzt aber nicht sicher. Einfach mal auf www.slackware.com in dem Buch nachschauen wie man das macht. Mit dem rpm Paket wirst du wohl nicht viel anfangen können ...

Tentakel

Re: Paket-Update in Slackware

#3 Post by Tentakel »

Schätze Dich glücklich, Du brauchst kein RPM und auch kein SRC RPM.
Ansonsten hat Matthias recht. Einfach sämtliche XFree Pakete von z.B. ftp.sunet.se/pub/Linux/distributions/slackware/slackware-8.1/patches/packages
ziehen und mittels upgradepkg einspielen. Fertig. Vorausgesetzt natürlich, Du hast eine funktionierende XF86Config und Slackware 8.1.

Albert

Re: Paket-Update in Slackware

#4 Post by Albert »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eines fehlt mir komischerweise : der Befehl upgradepkg.Das ist es ja,warum ich geschrieben habe,daß ich nur : update_scrshot_page und andere Befehle habe,nur das "upgradepkg" nicht.

Ansonsten,danke danke...

Albert

Albert

Re: Paket-Update in Slackware

#5 Post by Albert »

Die Sache ist geritzt : Muß Admin sein,sonst geht es nicht.

Albert

Post Reply