User-Internet-Zugang Suse 7.0

Post Reply
Message
Author
Guenther

User-Internet-Zugang Suse 7.0

#1 Post by Guenther »

Auf meinem Laptop kriege ich Internet-Zugang via Modem nur als root.
Als normaler User meldet kppp beim 1. Versuch einer Sitzung "kernel ohne ppp-Unterstützung" (sinngemäß) danach geht's aber weiter und die Internet-Verbindung scheint aufgebaut zu werden. Die Browser (netscape 4.78 und opera 6.1 habe ich probiert) melden dann aber jedesmal "Server nicht gefunden". Wie gesagt, als root gibt es keines dieser Probleme.

marcoo
Posts: 17
Joined: 06. Nov 2002 11:49

Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

#2 Post by marcoo »

Überprüfe mal die Rechte & lass mal beim Verbindugsaufbau das Logfenster anzeigen,ob da erros erscheinen.
www.pc-magazin.de/pclinux/pdf/GO!LINU8.pdf - Ausführliche Anlaitung zur Interverbindung zum Download

guenther

Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

#3 Post by guenther »

Besten Dank für die Bemühungen.
Das Log-Fenster zeigt keine Fehler.
Ich weiß nicht genau, welche Rechte relevant sind.
In der yast-Benutzerverwaltung war von Beginn an angegeben, dass der User das Modem benutzen darf.
In der yast-Gruppenverwaltung habe ich neu eingetragen, dass der User Mitglied der Gruppe "modem" ist. Hat nichts gebracht.
Freundliche Grüße, Günther

marcoo
Posts: 17
Joined: 06. Nov 2002 11:49

Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

#4 Post by marcoo »

Probiers mal mit kinternet.

Post Reply