Redhat 8.0 Installation

Post Reply
Message
Author
tomi

Redhat 8.0 Installation

#1 Post by tomi »

Hallo!

Ich bin noch ein Newbie in Sachen Linux und möchte mir trotzdem Redhat 8.0 installieren. Nachdem ich es mir heruntergeladen hatte und die Installation gestartet hatte, bin ich gleich auf das erste Problem gestoßen - Das Partitionieren!

Eigentlich ist meine HD schon partitioniert. Ich habe eine physische Platte in 3 Partitionen (C,D,E) eingeteilt.
Bei der Installation von RH habe ich Automatisches Partitionieren gewählt. Daraufhin zeigte er mir nicht alle Partitionen an, sondern nur /dev/hda (57... MB) und das ist meine ganze Platte. Als Methode habe ich gewählt, dass alle Linux-Partitionen gelöscht werden sollten (auf E habe ich Mandrake Linux).

Als nächstes will er bestätigt haben, dass die /dev/hda bei dem Partitionieren gelöscht wird und das heißt ja wohl, dass er dann alle Festplatten (C,D,E) löscht!

Wie wähle ich also jetzt nur die Festplatte E aus, also dass nur diese Platte gelöscht wird und dass dort dann später RH installiert sein soll?

Danke für eure Bemühungen!

MfG tomi

marcoo
Posts: 17
Joined: 06. Nov 2002 11:49

Re: Redhat 8.0 Installation

#2 Post by marcoo »

Versuchs mal mit manueller Partionierung der HD,ist bei allen LinuxSysthemen vorhanden.

Post Reply