Suse 8.1 / PPP-Gateway

Post Reply
Message
Author
stefan_parpart
Posts: 2
Joined: 17. Nov 2002 17:51

Suse 8.1 / PPP-Gateway

#1 Post by stefan_parpart »

Ich benutze einen Suse 8.1 Rechner mit Modem als ppp-Gateway. Da ich keine flatrate habe, ist mir dial-on-demand etwas zu heikel, und ich baue die ppp-Verbindung immer manuell vom Client aus auf. Kennt jemand eine komfortable Möglichkeit, dies zu tun. Zur Zeit wähle ich mich mit ssh ein und starte als root wvdial....
Laut Suse SDB gibt es zwar ein script Namens smpppd-web, aber das scheint nur unter 7.3 zu funktionieren. Mit diesem script könnte man den Dialer über Apache starten.

Gruß,
Stefan

stefan_parpart
Posts: 2
Joined: 17. Nov 2002 17:51

Re: Suse 8.1 / PPP-Gateway

#2 Post by stefan_parpart »

Für alle die es interessiert: ich habe in dem Script die Pfade angepaßt, jetzt hab ich es zum laufen bekommen, wenn auch etwas hakelig...
Vorher habe ich das Sript noch an die richtige Stelle kopiert (von /usr/local/bin/cgi.bin/internet.html -> /srv/www/cgi-bin/internet-html) und die Bildpfade auf /icons gesetzt.
Ist aber noch nicht so rund, vielleicht nicht direkt für eine Modem-Verbindung gemacht.

Post Reply