Linux Installation auf altem P60

Post Reply
Message
Author
Sparky123

Linux Installation auf altem P60

#1 Post by Sparky123 »

Hallo,

habe volgendes Problem:
Ich möchte auf nem alten P60 (24MB RAM; HD: IBM DAQA 3,2GB; CD-Rom: HO-962H) SUSE Linux 7.2 installieren.
Nun zu meinem Problem:
Der Pc ist leider nicht von CD-Rom bootbar, daher benutzte ich die Boot-Diskette. Er hat mir allerdings dann die Fehlermeldung gegeben, dass er die Installations-CD nicht mounten könne. Gut, dann habe ich eine Sony CDU5211 genommen und danach noch ein Toshiba SDM1612 aber immer dieselbe Fehlermeldung. Gejumpert waren sowohl die HD als auch das CD-Rom richtig. Die Erkennung im Bios auf allen IDE-Kanälen auf auto.
Nun meinen Frage:
Was soll ich tun, damit er eines der CD-Roms erkennt, bzw. was mache ich falsch? Bitte möglichst einfach, ich bin noch kein Profi in Sachen Linux.
Danke Sparky123

Bob Gomorrha

Re: Linux Installation auf altem P60

#2 Post by Bob Gomorrha »

Hmmm...

Bist Du sicher, daß das CDROM richtig angeschlossen ist. Hast Du es schon mit anderer Software (DOS, Win) überprüft?
Boot-Diskette: Soweit ich mich erinnern kann, sind das 3 Disketten. Die Boot-Diskette und 2 Treiber Disketten.

Sparky123

Re: Linux Installation auf altem P60

#3 Post by Sparky123 »

Es sind bei mir nur 2 Disketten gewesen, eine Boot und eine Treiber Diskette. Meiner Meinung nach war alles richtig angeschlossen. Hab daran auch schon gedacht und hab mal dos installiert (von Diskette) ging problemlos. Ich weiß halt nur nicht, wie ich auf das CD-Rom zugreifen kann. Mit dem Toshiba Laufwerk sollte es doch auf jeden Fall gehen, oder? Also meinst du, es müßte irgendein Anschlußfehler sein?

Bob Gomorrha

Re: Linux Installation auf altem P60

#4 Post by Bob Gomorrha »

Schau Dir mal die Biosmeldungen an, wenn Du die Kiste anwirfst - da sollte das CDROM sichtbar sein.

Post Reply