*.c-dateien

Post Reply
Message
Author
domi_

*.c-dateien

#1 Post by domi_ »

hi leute!
Hab mir ne *.c-datei runtergeladen, ein exploit, wollte es an meinem rechner testen.
Doch wie führt man solch eine datei aus?
Sorry, hab keine erfahrung in dem bereich...

danke schonmal,
domi_

IchBins

Re: *.c-dateien

#2 Post by IchBins »

Oooch guckt mal - ein Scriptkiddie! Wie niedlich, das ist noch ganz klein, hat nicht mal Ahnung von den simpelsten Sachen...

ROFL!

Bob Gomorrha

Re: *.c-dateien

#3 Post by Bob Gomorrha »

*.c ist höchstwahrscheinlich ein C-Quellcode.

Aber was ist ein exploit?

cu

bg

domi_

Re: *.c-dateien

#4 Post by domi_ »

@IchBins: origineller name, muss man schon sagen!
Es tut mir leid, dass ich keine Ahnung von den simpelsten Sachen habe.
Ich weiß, was Script-Kiddies sind und auch, dass es noch sehr lange dauern wird, bis ich mal mit C, C++ und so weiter umgehen kann, das heißt aber noch lange nicht, dass ich jemand bin, der sinnlos irgendwelche Computer angreift, weil ihm gerade langweilig ist, und schon gar nicht mit fremden Scripten.
Also, wenn du schonmal so sonderlich intelligent bist, kannst du mir sicher auch erklären, wie ich *.c-Dateien ausführbar mache - oder weißt dus etwa nicht, he?
---------------------
gcc land.c
land.c:53: unterminated character constant
land.c:79: netinet/ip_tcp.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
land.c:80: netinet/protocols.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
---------------------
und jetzt erklärst du mir bitte mal, wie man das alles einrichtet, installiert oder wie auch immer, du Profi!

@bg:
Danke!
ein Exploit ist meines Wissens ein kleines Programm (bzw. der Quellcode), mit dem man DoS-Attacken (Denial of Service) (v.a.) auf Remote-Rechnern durchführen kann - nicht weiter wichtig!

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: *.c-dateien

#5 Post by jensemann »

Beschäftige dich einfach ein wenig mit dem gcc, wenn du interessiert bist wirst du schon rausfinden wie es geht. Es kann nicht sinn der sache sein hier zu erklären wie man exploits kompiliert und anwendet. Man muß sich scriptkiddies ja nicht züchten, oder sieht das jemand anders?

Mfg
Jens Gutzeit
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Joel

Re: *.c-dateien

#6 Post by Joel »

ACK.

Nimm doch einfach Nessus wenn du fuer deine Maschine einen Security-Check machen
willst.

IchBins

Re: *.c-dateien

#7 Post by IchBins »

domi: Auch wenn ich dich damit enttäusche, aber ich werde dir hier bei deinen lächerlichen Hackversuchen bestimmt nicht helfen.

Mal abgesehen davon, dass deine Erklärung, was ein Exploit ist, nicht stimmt bzw. bestenfalls unvollständig ist kann ich dir versichern, dass ich wüsste, wie man mit deinen "*.c" Files umgeht. Aber da dir offenbar noch die geistige Reife fehlt, um mit dieser Art von Code umzugehen, lasse ich dich lieber hängen (was ja auch schon ein paar Leute vor mir so ähnlich formulierten).

Tom

Re: *.c-dateien

#8 Post by Tom »

ichBins: das finde ich auch.

So eine dämlich dreiste Frage habe ich selten gelesen.

domi_

Re: *.c-dateien

#9 Post by domi_ »

Ihr bezeichnet meine Frage, bzw. mich als dreist, unreif, etc.
von wem kommen hier denn die unqualifiziertesten Antworten? Von mir? - nein, von euch kommen die!

Ja klar, ich weiß, ich bin ein kleines hässliches fettes freundloses Script-Kiddie, dass nichts besseres zu tun hat, als daten zu vernichten! -Erkennen sie die Ironie?

Wart ihr etwa nie unerfahren und "klein"? habt ihr nie gefragt? Habt ihr nie ausprobiert?

ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie ich mit .c dateien umgehe - ich bin jetzt auch schon etwas weiter:
Hab ein testprogramm (Hello World) geschrieben, mit gcc kompiliert (oder was auch immer), es entstand eine neue datei namens "a.out" Schien ausführbar zu sein, man konnte draufklicken. Aber ich konnte kein alert, o.ä. sehen. Und wie öffnet man so ein programm in einer shell: command not found (nach eingabe von a.out)

MfG,
domi_

zyta2k

Re: *.c-dateien

#10 Post by zyta2k »

<i>Ihr bezeichnet meine Frage, bzw. mich als dreist, unreif, etc.</i>

ist sie ! Willst du C lernen (vielleicht kommt ja von da das C ?) dann lade dir die Source <u>irgendeines Programmes</u> herunter pack es aus und probier damit was aus...
aber <b>definitiv nicht mit exploits</b> !!

<i>von wem kommen hier denn die unqualifiziertesten Antworten? Von mir? - nein, von euch kommen die!</i>

Mit einer so dreisten Frage musst du dich nicht wundern... Frage mal auf der Polizei nach, wie man am besten Autos knack ?!

<i>ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie ich mit .c dateien umgehe - ich bin jetzt auch schon etwas weiter:
Hab ein testprogramm (Hello World) geschrieben, mit gcc kompiliert (oder was auch immer), es entstand eine neue datei namens "a.out" Schien ausführbar zu sein, man konnte draufklicken.</i>

Hello World tönt ja schon viiiel besser ! Gratulier ! So bekommst du auch antworten !! Aber sicher nicht mit anderem gelump !

<i>Und wie öffnet man so ein programm in einer shell: command not found (nach eingabe von a.out)</i>

Probier ein ./ vor a.out zu setzen => also ./a.out

domi_

Re: *.c-dateien

#11 Post by domi_ »

Oh, welch Ehre, man hat mir, dem Unwissenden, geholfen.

Michael

Re: *.c-dateien

#12 Post by Michael »

Wegen dem Exploit komilieren kannst Du ja noch mal hier nachfragen, die sind kompetent und hilfsbereit: <a href="http://www.leoworld.de/cgi-bin/yabb/hac ... m/YaBB.cgi" target="_blank"><!--auto-->http://www.leoworld.de/cgi-bin/yabb/hac ... <!--auto-->

Post Reply