Hänger mit KWinTV / XawTV

Post Reply
Message
Author
michelin

Hänger mit KWinTV / XawTV

#1 Post by michelin »

hallo.
beim versuch auf dem pc fernzusehen, blieb mir das system mehrmals hängen. nach dem hänger konnte ich linux nicht mehr booten. musste zuerst das dateisystem reparieren(e2fsck)!
das sowohl mit kwintv als auch mit xawtv.
system: suse 8.1prof
tvkarte: pinnacle pctv rave
weiss jemand rat?

m.

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Hänger mit KWinTV / XawTV

#2 Post by jensemann »

Hi

Besorg dir mal die quellen des Kernel Treiber Pakets für die TV Karten (bytesex.org/bttv), irgendwo in der beiliegenden Doku steht was zu aufhängern. Evtl. hast du auch einfach ein IRQ Problem, bei TV Karten kann sowas schonmal blöde folgen haben. Ansonsten hat SuSE vielleicht zuviel am Kernel gepatcht, dann solltest du dir mal die kernel quellen von kernel.org besorgen und dir nen eigenen backen.

Du solltest auchmal gucken ob was im logfile steht, ist aber auch möglich das die einträge beim absemmeln verschollen sind.

Mfg
Jens Gutzeit
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply