DVD unter Linux (MDK9.0 z.b.)

Post Reply
Message
Author
Albert

DVD unter Linux (MDK9.0 z.b.)

#1 Post by Albert »

Hallo Leute,

Ich frage Euch,ob es auch DVD-Player unter Linux gibt,die auch Untertitel einblenden können,etwa Xine??.diese rage stelle ich deshalb,weil ich 1. kein DVD-ROM-Laufwerk habe und 2. meine Freundin immer unzufriedener mit WinXP wird.Habe ich selbst erlebt...Sie konnte es leider mir antun,WinXP zu installieren,obwohl ich es ihr "verboten" habe..

Zu der ersten Frage deshalb,weil ich und sie sehr wenig hören können(schwerhörig bzw. gehörlos..)..

Na,gibbet sowas für Linux,oder habe ich das nur übersehen??

Albert

panthera

Re: DVD unter Linux (MDK9.0 z.b.)

#2 Post by panthera »

mplayer, ogle, xine... alle koennen subtitles

haertie

Re: DVD unter Linux (MDK9.0 z.b.)

#3 Post by haertie »

ich benutze Xine mit D5D plugin. läuft wunderbar und subtitel sind kein hit.

Alber

Re: DVD unter Linux (MDK9.0 z.b.)

#4 Post by Alber »

Alles klar..
Xine habe ich schon.Fehlt nur noch 'n DVD-Player.

THX nochmal

Albert

Post Reply