NTFS

Post Reply
Message
Author
junior
Posts: 2
Joined: 09. Dec 2002 23:22

NTFS

#1 Post by junior »

Hi,
möchte wissen ob SUSE 8.0 NTFS unterstützt und ob wenn ich es benutze hinterhehr windows noch funktioniert??

MfG
Junior

andi

Re: NTFS

#2 Post by andi »

Klar unterstützt SuSE NTFS. Einfach das ntfs modul laden.
Windows FUNKTIONIERT??????? Kann man da echt noch was kaputtmachen?

Jochen

Re: NTFS

#3 Post by Jochen »

NTFS-Dateisysteme <b>immer nur Read-Only</b> mounten! Schreibzugriffe sind experimentell, verlangen nach Unmounten den Lauf eines speziellen Reparaturprogramms unter Linux und beim nächsten Win-Boot einen chkdsk-Lauf (oder heisst das jetzt auch unter NT/2K/SP scandisk?).

Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber <i>diesem</i> Risiko würde ich meine Daten nicht aussetzen!

Jochen

Post Reply