sehr hässliches Gnome2 unter MDK 9.0

Post Reply
Message
Author
Albert

sehr hässliches Gnome2 unter MDK 9.0

#1 Post by Albert »

Hallo,

Seit einiger Zeit wollte ich mir mal Gnome anschauen. Doch zum Entsetzen sah ich das sehr hässliche Gnome2.Taskleiste ist oben und unten.Beide Taskleisten NICHT mit gedrückter Maustaste zu bewegen.Überhaupt,die Taskleiste oben ist weiß,und die Symbole zum Verhältnis der Breite der Taskleiste sehr groß.Als,ob sie gerade reinpassen würden.Ich finde einfach nicht die "eigentliche" Taskleiste(ähnlich wie KDE) für Gnome.Auch gibt es nur 3 Hintergrundbilder..
Sawfish funktioniert gar nicht.

Deshalb meine Frage : Wie kriege ich eine vernünftige Taskleiste (unten,die von oben soll weg)??.Habe ich bei der Installation was vergessen??

Und noch was : Es gab da mal verschiedene Uhren für Gnome,jetzt nur eine einzige,eine hässliche eben..

Albert

dZ

Re: sehr hässliches Gnome2 unter MDK 9.0

#2 Post by dZ »

der default windowmanager unter MD9/gnome2 ist metacity nicht sawfish(bei themeinstallation beachten !!!), klick & zieh (linke maustaste)einfach mal an der leiste die kannst du überall "hinkleben" wo du willst, mit einem rechtsklick auf das panel hast du die option properties dort kannst du so einiges einstellen was größe usw. außerdem findes du bei einem rechtsklick die option add new panel damit kannst du dir ein eigenes basteln das dann so aussieht wie du es willst

schau mal unter :

arts.gnome.org

dort findest du themes,grafiken, icons, tipps & tricks ufm zu gnome und ein paar screenshots wie gnome1.x 2 aussehen kann.


mfg dZ

dZ

Re: sehr hässliches Gnome2 unter MDK 9.0

#3 Post by dZ »

halt !!!

es muss:

http://art.gnome.org/

heissen

soorez dZ

Albert

Re: sehr hässliches Gnome2 unter MDK 9.0

#4 Post by Albert »

Aaah,das sieht ja schon viel besser aus!!. Werde mir das gaanz in Ruhe anschauen -).Das ist genau das,was ich eigentlich gesucht habe.

Danke!!!!!!!!!!

Albert

Post Reply