Probleme beim Treiber kompilieren

Post Reply
Message
Author
Ravenheart

Probleme beim Treiber kompilieren

#1 Post by Ravenheart »

Hallo!

Ich versuche gerade unter Red Hat 7.3 meine Fritzcard DSL zu installieren. Mit Red Hat 8.0 hatte ich zu viele Probs, so das ich es mal mit der versuchen wollte.

Jetzt bekomme ich aber immer beim make folgende Fehlermeldung:

make<font size="1">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/tmp/fritz/src.sys«
(cd src.drv; make CARD=fcdsl)
make<font size="1">: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/tmp/fritz/src.drv«
cc -c -DMODULE -D__KERNEL__ -DNDEBUG -D__fcdsl__ -DTARGET=\"fcdsl\" -O2 -Wall -I /lib/modules/`uname -r`/build/include LDFLAGS = -r main.c -o main.o
cc: cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations
make<font size="1">: *** [main.o] Fehler 1
make<font size="1">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/tmp/fritz/src.drv«
make: *** [drv] Fehler 2

Wenn ich das mit meinen bescheidenen Kentnissen richtig deute macht der cc Probleme. Aber wie kann ich das Problem beheben? Any ideas?

Grüsse
Ravenheart

ratte

Re: Probleme beim Treiber kompilieren

#2 Post by ratte »

ergibt
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
# ls /lib/modules/`uname -r`/build/include
</font><hr></pre></blockquote>
ein ergebnis oder eine fehlermeldung?

"cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations" deutet auf falsche configure options.

ratte

Ravenheart

Re: Probleme beim Treiber kompilieren

#3 Post by Ravenheart »

Hallo!

ls /lib/modules/`uname -r`/build/include wirft folgendes Ergebnis raus:

abi asm asm-generic asm-i386 linux net pcmcia scsi video.

Eigentlich würde ich ja auch lieber den gcc zum kompiieren benutzen oder wird der durch den cc benutzt?
Ich habe schonmal versucht ein Update des gcc einzuspielen, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung wegen fehlgeschlagener Paketabhängigkeiten.

Leider blicke ich beim kompilieren etc. noch gar nicht durch.
Lösungsvorschläge sind also willkommen. ;)

Grüsse
Ravenheart

Post Reply