gui

Post Reply
Message
Author
mohameth

gui

#1 Post by mohameth »

ok, ich bin newbe in sachen linux. habe mich aber schon etwas eingearbeitet. ich werde einen linux server konfigurieren, zusätzlich habe ich noch einen etwas älteren und somit schwächeren pc, auf den auch linux soll, um damit zu üben. nun. ich mehrmals installiert, bis ich es genau so hatte wie ich es wollte. jetzt ist er fertig. suse 8, mit fast allem, ALLEN guis, außer kde und gnome. weil die sind zu resourcen fressend. nun zu meinem problem. als ich einmal auf einem stärkeren pc, das KOMPLETTE suse8 installierte, war da nach dem booten ein login manager, bei dem ich die gui auswählen konnte. wo ist das jetzt? nach dem booten komme ich zu einem sehr einfachen login, der mich dirket zu fvwm führt. wie komme ich aber in enlightment, sawfish oder twm???

Michael

Re: gui

#2 Post by Michael »

Es gibt von KDE einen Login-Manager namens kdm, der von Gnome heisst glaube ich gdm. Du musst schon einen der beiden Desktops installieren (nur die Basispakete), um die verwenden zu koennen.

Du brauchst die Desktops dann ja nicht starten, sondern waehlst ueber den Login-Manager einen leichtgewichtigen Windowmanager aus.

Post Reply