Anfänger-Fragen

Post Reply
Message
Author
mp
Posts: 2
Joined: 10. Jan 2003 20:45

Anfänger-Fragen

#1 Post by mp »

hallo zusammen

mein Problem: ich habe irgendwo irgendetwas eingestellt. jetzt werde ich immer nach dem passwort gefragt, wenn ich das "menu" links unten starten will. das passwort weiss ich schon, nur kann ich nichts mehr machen, es kommt ja immer wieder die passwort-abfrage. wo kann ich diese passwortabfrage deaktivieren? ich habe übrigens suse 7.2.

wo kann ich die bildschirmauflösung einstellen. eingestellt ist etwa 800x600.

ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte

danke im voraus

matthias

Arne

Re: Anfänger-Fragen

#2 Post by Arne »

hi,

1. welches passwort trägst du bei der abfrage ein? ich hoffe mal das root passwort und nicht das von deinem benutzer !?

2. die auflösung kannst du mit "sax2" einstellen, kann sein das das suse 7.2 nicht nicht hat dann mußt du "sax" nehmen.

arne

mp
Posts: 2
Joined: 10. Jan 2003 20:45

Re: Anfänger-Fragen

#3 Post by mp »

das benutzerpasswort und das rootpasswort sind gleich. ich kann auch nur das eintragen, sonst kommt die meldung "fehlgeschlagen".

Post Reply