linux8-installation!?

Post Reply
Message
Author
tekuser
Posts: 9
Joined: 13. Jan 2003 18:44
Location: beba

linux8-installation!?

#1 Post by tekuser »

hallo! habe gerade linux8 installiert und möchte auf die graf.benutzeroberfläche! werde am prompt am anfang nach login gefragt! wie muss ich weitermachen? root - pw - ??? bitte um hilfe - thanks!!!

froh
Posts: 8
Joined: 11. Jan 2003 13:40

Re: linux8-installation!?

#2 Post by froh »

hallo,
hast du bei der installation einen benutzer angelegt? wenn ja dann: benutzername + passwort eingeben dann sollte es klappen. wenn nicht dann: das gleich mit root und paßwort... aber dann solltest du gleich einen benutzer anlegen (geht mit yast2), daqnn solltest du dich als root abmelden (ist besser) und dich als dieser benutzer anmelden...
so hat es bei mir (suse linux - derzeit 8.1 geklappt)
gruß
froh.

tekuser
Posts: 9
Joined: 13. Jan 2003 18:44
Location: beba

Re: linux8-installation!?

#3 Post by tekuser »

thanks! werd`s direkt mal probieren - tekuser

tekuser
Posts: 9
Joined: 13. Jan 2003 18:44
Location: beba

Re: linux8-installation!?

#4 Post by tekuser »

shit! habe zwar alles(sogar benutzer) eingestellt, aber nicht den x-server, konfiguriert! das hat der mir im install.-prozess mit bildaschirm-einstellung nicht angegeben,bzw. nicht meinen monitor, deshalb hab ich oben auf "kein gx11..."oder ä. geklickt! in diesem pull-down menu hätte ich wohl einen monitor auswählen sollen. jetzt hänge ich auf dem grünen suse linux8-bildschirm mit textfeld - welches am anfang kommt - wenn ich meinen benutzer eingebe, kommt dann - have a lot of fun! spass versteht er!!! kannst du mal nachschauen, wie ich das nachinstallieren kann?
Last edited by tekuser on 14. Jan 2003 22:29, edited 2 times in total.

Post Reply