Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

Post Reply
Message
Author
Blackbase

Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

#1 Post by Blackbase »

Hallo,

ich würde gern Linux Suse 8.1 auf unseren Proliant 2500 Installieren, leider sagt er mir immer ich hätte zu wenig speicher, ich soll eine Swap Partition anlegen.

Kann ich mir das nicht vorstellen das er nicht genung Speicher hat, denn ich habe den Arbeitspeicher verdoppelt also von 256 auf 512. Festplatten sin mit Raid System 18 GB Formatiert auf Fat32.

Woran kann das liegen, so weit ich weiss richtiet sich Suse die Platten selbst ein zumindest fast. ich gebe nur an welche Sie benutzen soll denn rest macht sie dann selbst.

OK, mein prob ist aber, das ich garnicht so weit komme, wenn ich den Server Starte muss ich mit der 2CD Booten die erste bleibt hängen. Wenn dann Yast2 kommt sag ich Installieren und schon kommt die Meldung zu wenig speicher ich soll doch eine swap angeben. kann mir da jemand helfen ???

Danke im voraus, Blackbase

arno

Re: Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

#2 Post by arno »

hi

und hast du eine swap partition angegeben?
sollte ca doppelt so gross wie der ram sein!
mfg
arno

Blackbase

Re: Zu wenig Speicher für Suse auf Proliant 2500Server 256-512 Ram ???

#3 Post by Blackbase »

wie geht das ??? so weit ich das ganze lesen kann, kann er die festplatten nicht erkennen, zu mindest nicht richtig. Systemdaten: Array2 Controller (Raid)mit 5 SCSI Platten, SCSI-Controller mit einem Band-Laufwerk.

Um weiter tips wäre ich sehr dankebar.

Post Reply