Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

Post Reply
Message
Author
Norbert

Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

#1 Post by Norbert »

Hallo zusammen,

heute habe ich versucht Mandrake 9.0 zu installieren: lief alles problemslos, bis zur X-Installation.
Ich benutze einen 15"TFT an einem KVM-Switch.

Selbst wenn ich 60Hz als Bildwiederholfrequenz gewählt habe,
wurde der Monitor anscheinend mit einer weitaus höheren Frequenz angesprochen, so dass ich kein Testbild erkennen konnte.
Woran kann das liegen? Am KVM-Switch? Läuft doch ansonsten prima.
Auch meine Grafikkarte habe ich in der Liste gefunden.

Schon mal Danke!

Gruß
Norbert

S. Pfeffer

Re: Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

#2 Post by S. Pfeffer »

Servus,

ich würde bei der Installation mal die Hardware direkt an den PC anschließen. Wenn dann alles sauber funktioniert den KVM-Switch dazwischen. So lässt sich das Problem am leichtesten eingrenzen.

MfG

S. Pfeffer

Norbert

Re: Mandrake 9.0: Installationsprobleme mit KVM-Switch / TFT-Monitor

#3 Post by Norbert »

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Daran dachte ich auch schon, werde es auch ausprobieren. Allerdings teste ich ausgerechnet an den Rechnern mit KVM-Switch immer mal wieder neue Betriebssysteme. D.h. bei jeder Neuinstallation müsste ich total umbauen ...


Gruß

Norbert

Post Reply