Suches freies NFS für Windows

Post Reply
Message
Author
Frank Rudolph

Suches freies NFS für Windows

#1 Post by Frank Rudolph »

Hallo
Ich suche eine kostenlose Software Software mit der ich
auf Windows Laufwerke oder Ordner per NFS zugreifen kann.
Oder wie macht ihr das?
Frank

Christoph

Re: Suches freies NFS für Windows

#2 Post by Christoph »

Diese Laufwerke sind nur mit dem SMB-Protokoll erreichbar - es muss also also immer Samba im Spiel sein.

Frank Rudolph

Re: Suches freies NFS für Windows

#3 Post by Frank Rudolph »

Samba habe ich auch ... damit kann ich aber doch nur Verzeichnisse freigeben auf linux und von Windows drauf zugreifen.
Umgekehrt habe ich die UNIX Tools für win2000 (kostet aber was). Es gibt NFS Server von Hummingbird (kostet Geld)
Ich suche was kostenloses.

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Suches freies NFS für Windows

#4 Post by gunnar »

von Linux auf Windows-Freigaben zugreifen geht auch (smbmount). Probier mal LinNeighborhood aus, da kannst Du sehen was Dir Deine Win-Freigaben sehen und auch mounten.

Drake

Re: Suches freies NFS für Windows

#5 Post by Drake »

Um Windowsfreigaben einzubinden brauchst Du kein samba: mount -t smbfs ...

Ansonsten gibt es als kostenlosen NFS Server den war-nfsd fuer Windows. Schon ein wenig aelter und nicht mehr ganz so leicht zu finden, aber dafuer mit ohne Geld.

frank rudolph

Re: Suches freies NFS für Windows

#6 Post by frank rudolph »

Bei einem mount -t smbfs -o username=root,password=xxx //DVD/Inetpub /mnt/sfu
kommt die Fehlermeldung
16309: session setup failed: ERRSRV - 2242
Root Existiert lokal auf dem 2000 Server und hat das gleiche passwort wie unter Linux
Gross und Kleinschreibung habe ich soweit beachtet.
Kann das was mir verschlüsselten passworten zu tun haben? Oder was mache ich flasch?
Frank

uwe

Re: Suches freies NFS für Windows

#7 Post by uwe »

Hi,

ich suche nen freien NFS Client für Windows, weil ich auf einen Server zugreifen möchte OHNE dort erst Samba installieren zu müssen.
Gibts da was?

Gruß,
uwe

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Suches freies NFS für Windows

#8 Post by gunnar »


Post Reply