debian woody installations hilfe bzw. script!?

Post Reply
Message
Author
bratmaxe
Posts: 1
Joined: 23. Jan 2003 22:30

debian woody installations hilfe bzw. script!?

#1 Post by bratmaxe »

hallo hab in der letzten zeit ein bisschen linux erfahrung durch knoppix gesammelt und wollte mir das neuste debian auf die festplatte installieren.
habe mir die 8 cds incl. bonus cd aus dem netz geladen und wollte das intsallieren, schnell hab ich gemerkt das es garnicht so leicht sein sollte.

deshalb brauche ich hilfe. ich suche nach sehr guten anleitungen die auch windows nutzer helfen das debian woody in der neusten version (r 3.1 glaub ich) zu installieren, und zwar als windows ersatz mit allen möglich grafischen benutzeroberfläschen auch wenn ich erstmal als standart kde 2 bzw. 3 nutzen will je nach dem welche dabei ist.

also über links bin ich sehr dankbar
falls es installations scripts für die cds gibt so wie der knoppix hdd install script wäre ich auch sehr froh wenn mir da jemand was verraten würde.



Danke!
Simon

TuxRules

Re: debian woody installations hilfe bzw. script!?

#2 Post by TuxRules »

http://www.openoffice.de/linux/buch/

(wenn der Link tot sein sollte, googele mal nach "Debian Anwenderhandbuch")

jwm

Re: debian woody installations hilfe bzw. script!?

#3 Post by jwm »

Mal ne naiv-dumme Frage: warum nimmst du denn nicht einfach Knoppix und installierst es auf die Festplatte?

Post Reply