windows laufwerk einbinden

Post Reply
Message
Author
matthias

windows laufwerk einbinden

#1 Post by matthias »

hilfe, ich kann mein windows laufwerk nicht einbinden

beim befehl mount /dev/hda2 /windows/C

kommt der befehl: mount: Der Dateisystemtyp »ntfs« wird nicht vom Kernel unterstützt

helft mir bitte, bei suse war das kein problem, bei red hat 8.0 wohl scho...

Keitaro

Re: windows laufwerk einbinden

#2 Post by Keitaro »

Ja, das hatte ich bei der Red Hat 8.0 auch.
Leider kann ich dir da aber auch nicht helfen, hab jetzt Mandrake 8.2.

drake

Re: windows laufwerk einbinden

#3 Post by drake »

Wenn ein "modprobe ntfs" nichts bringt, bleibt nur noch, den Kernel neu zu uebersetzten und ntfs Unterstuetzung einzubauen.

mats

Re: windows laufwerk einbinden

#4 Post by mats »

Danke für die Antwort. Leider funktioniert modprobe ntfs nicht, also muss ich den Kernel neu übersetzen. Doch wie funktioniert das? gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. ein Programm oder so???

mayasun
Posts: 13
Joined: 26. Jan 2003 12:12

Re: windows laufwerk einbinden

#5 Post by mayasun »


eyelezz

Re: windows laufwerk einbinden

#6 Post by eyelezz »

ein komfortables kernel-config-tool haste auch (wenn du kde nutzt) im kde-kontrollcenter! ist zwar im prinzip das gleiche wie menuconfig aber irgendwie überschaubarer (meine meinung).

matthias

Re: windows laufwerk einbinden

#7 Post by matthias »

na ja, das linux und ich sind wohl im streit. jedenfalls habe ich den neuen kernel auf der angegebenen seite heruntergeladen und installiert. es funzt jedoch nicht. auch die hilfen was man tun soll, wenn es nicht funktioniert helfen mir nicht weiter. keine ahnung was ich jetzt erwarte, eine hilfe (falls mir noch zu helfen ist), ein wunder oder nur ein bisschen mitleid, denn alle meine mp3 sind auf der windoofplatte...

Post Reply