GNOME Tastenkombinationen!

Post Reply
Message
Author
mayasun
Posts: 13
Joined: 26. Jan 2003 12:12

GNOME Tastenkombinationen!

#1 Post by mayasun »

Scheinbar kann mir niemand hier helfen, oder ich habe es nicht deutlich erklärt. (siehe unteren beitrag "GNOME Alt...")

Ich hab ein einfaches Problam dass ich jedoch selbst nicht lösen kann. Ich habe schon in allen meinen Handbüchern nachgeschaut (Original RedHat 8.0 Handbücher und einige allgemeine Bücher für Linux).

Wenn ich [Alt]+[Linke Maustaste] unter GNOME gedrückt halte kann ich das aktuell geöffnete Fenster verschieben. Da ich aber Alias|Wavefront Maya unter Linux benutze muss ich mich in der Perspektive-Ansicht mit [Alt]-Taste navigieren (dies geschieht alles unter OpenGL in 3D). Also muss ich die Funktion [Alt]+[Linke Maustaste] irgendwie ausschalten oder ändern.

Hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. Ich DANKE allen im vorraus!

PS: Maya ist ein 3D Aimation und Modeling Programm (hab die original 4.5 Complete Version, nicht dass einige denken dass ich hier Warez unterstütze!)

dZ

Re: GNOME Tastenkombinationen!

#2 Post by dZ »

hallo !!

ich denke das wird ein funktion des windowmanagers sein. also irgendwo in den metacity config files drinnen stehen.

schau dir das mal an:

http://www.gnome.org/learn/admin-guide/ ... efile.html

vielleicht ist das was für dich dabei

mfg dZ

Karl M.

Re: GNOME Tastenkombinationen!

#3 Post by Karl M. »

Um auf die linke Windowstaste umzustellen...

Nimm den GConf-Editor:

apps/Metacity/general/mouse_button_modifier auf <SUPER>

Post Reply