wieder CD brennen

Post Reply
Message
Author
Albert

wieder CD brennen

#1 Post by Albert »

Also ich habe das Problem,daß bei einer SCSI-Einstellungsprüfung eine falsche Einstellung hätte : scibus : -2 target: -2 lun: -2
Doch,wenn ich nachsehe,wie ich es eingestellt habe steht da : 0,-2,0,die richtige Einstellung,nach Anschauen des Befehls : cdrecord -scanbus--> dort steht nämlch,daß ich 0,-2,0 haben muß
Das kann doch nicht sein.
Möglicher Fehler sei noch keine Berechtigung.Die habe ich aber.
All diese Ausgaben tut GCombust.Mit allen anderen Brennern komme ich überhaupt nicht zurecht.K3b startet erst gar nicht,weil dort in der Konsole steht :relocation error:k3b: undefinded symbol : static _QUIType_varptr
Mit XCDroast weiß ich nicht mal,wie und wo ich ansetzen muß...

Kann mir da jemand helfen.??

Albert

Albert

Re: wieder CD brennen

#2 Post by Albert »

Hmmpf,

Habe das Problem beseitigt,dennoch scheint GCombst nicht "wirklich" zu brennen...Denn ich sehe nichts,ob auf dem Brenner was drauf ist..:(

werner.z

Re: wieder CD brennen

#3 Post by werner.z »

ich habe den GnomeToaster unter KDE genommen .Es gab keine Probleme .Scanbus las die Parameter auch richtig aus.
Zu XCDroast : im Heft 05/2001 von Linux-User.de findest Du passende Artikel
Tschau

Albert

Re: wieder CD brennen

#4 Post by Albert »

Das Problem ist (noch) nicht beseitigt...Denn als ich Windoof von meinem Vater heranzog und die "gebrannte" CD einlegte,sah Windoof meine CD nicht!! Merkwürdig.Es war schon einige Male bei mir passiert.Z.b. Scanner für meinen Vater einbauen und installieren.Den Treiber findet Windoof nicht(die CD scheint zu dünn zu sein oder so).Daher eben den Treiber aus dem Internet heruntergeladen.

Frage : Wieso kann es dazu kommen,daß Rechner,egal ob Linux oder Windoof,solche CD's nicht erkennen können??.

Michael

Re: wieder CD brennen

#5 Post by Michael »

Kann es sein, dass Du gar nicht wirklich gebrannt hast? Es gibt da nämlich eine Option, womit man das Schreiben nur simulieren kann.

Albert

Re: wieder CD brennen

#6 Post by Albert »

Uff,

Das wusste ich gar nicht,daß es sowas auch noch gibt :(
Simulieren?? Wofür denn?.
Naja,ich werde mal am Wochenende ausgiebig testen,dann fragen wenn nötig...

Post Reply