Sendmailfehler????

Post Reply
Message
Author
Christian

Sendmailfehler????

#1 Post by Christian »

Hallo!

habe einen Dedizierten Root Server bei Server4Free, der war aber nicht korrekt eingerichtet.
Dass heisst - Sendmail tat überhauptnichts was ich wollte, mal funzte SMTP, mal net, mal funzte POP, mal nicht. Habe es dann halt deinstalliert, alle Dateien gelöscht, und neu installiert.

Jetzt funktioniert soweit alles, bis auf dass nach einiger Zeit Sendmail abschmiert.wenn ich dann
# /etc/init.d/sendmail status
eingebe, erscheint folgender Fehler
# sendmail dead but pid file exists

??????Woran liegt das??????


Ich habe jetzt als übergangslösung einen Cronjob angelegt, der Jede minute ausgeführt wird, dann funktioniert alles. Aber das kann ja nicht so bleiben, das frisst ja die resourcen die ich für den gameserver zwingend brauche.


MIt freundlichen Grüßen
Christian

Max

Re: Sendmailfehler????

#2 Post by Max »

ich denke du wirst hier keine Lösung finden.

Server4free verwendet IMHO vserver und haben soweit ich mitbekommen habe wohl Probleme die installierten System
ans laufen zu kriegen.
Vielleicht ein generelles Problem mit vserver?
Sehe eher zu das die ihre Server4free, die gar nicht für "free" sind, ans laufen kriegen. Trete denen auf die Füße.
Allerdings hast du jetzt schon selbst rum"gedaddelt" und ich weiß nicht was in deren AGBs steht.
Gruß Max

Post Reply