gnome-desktop unter kde

Post Reply
Message
Author
peda

gnome-desktop unter kde

#1 Post by peda »

hei,

ich hab suse 8.1 installiert und nachdem ich einmal unter kde ein gnome-programm gestartet habe, ist auf einmal mein gnome-desktop erschienen und will jetzt nicht wieder verschwinden.

hat jemand eine idee wie ich das wieder rückgängig machen kann?

tuxrules
Posts: 75
Joined: 29. Jan 2003 20:18
Contact:

Re: gnome-desktop unter kde

#2 Post by tuxrules »

Meinst du, du hast jetzt Gnome statt KDE? Oder sind nur die Desktop-Icons erschienen?

Im letzteren Fall läuft möglicherweise Nautilus oder gmc im Hintergrund ('ps -ax' gibt Auskunft). Starte in diesem Fall Nautilus bzw. gmc und beende das Programm vollständig. (nicht einfach nur 'Exit', dann bleiben die Icons - in den Menuoptionen gibt es einen Eintrag zum vollständigen beenden)

Post Reply